Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Lebenslange Haft für Peter Madsen nach Mord an Kim Wall

Ende eines aufsehenerregenden Prozesses: Ein dänisches Gericht hat den Erfinder Madsen wegen des Mordes an der Journalistin Wall zur Höchststrafe verurteilt. Er hingegen spricht von einem Unfall.

Bayern: Am Kreuz scheiden sich die Geister

In jeder staatlichen Behörde in Bayern soll ab Juni ein Kreuz hängen - als Spiegelbild kultureller Werte, sagt Ministerpräsident Söder. Kritiker fürchten, das Kreuz könne zur banalen Folklore abgestempelt werden.

Gesundheitsministerium: 36.000 Stellen in der Pflege unbesetzt

Union und SPD versprechen im Koalitionsvertrag ein Sofortprogramm mit 8000 zusätzlichen Stellen in der Pflege. Neue Zahlen zeigen jedoch, dass das viel zu wenig ist. Das kritisieren die Grünen. Von Tamara Anthony.

Bundeskabinett stimmt Rentenerhöhung zu

Die diesjährige Rentenerhöhung ist beschlossen. Das Ostniveau nähert sich dem im Westen minimal an. Immer mehr Menschen arbeiten auch dann noch, wenn sie eigentlich im Rentenalter sind.

Konjunkturprognose: Aufschwung ohne Ende

Wirtschaftsminister Altmaier hat bei der Vorstellung der Konjunkturprognose Optimismus verbreitet: Der Aufschwung gehe weiter. Für den Mittelstand kein Anlass, sich auszuruhen. Er sieht Handlungsbedarf.

Die aktuellen Konjunkturprognosen für Deutschland

Möglichst genaue Vorhersagen der wirtschaftlichen Entwicklung bilden die Grundlage für Planungen des Staates wie den Haushalt. Die aktuellsten Konjunkturprognosen für Deutschland im Überblick.

EU fordert von Russland Druck auf Syrien

Die Bundesregierung hat eine weitere Milliarde an Hilfsgeldern für Syrien zugesagt. Gleichzeitig erhöht der Westen den Druck: Russland solle Assad endlich zu Verhandlungen bewegen, fordert die EU. Von Kai Küstner.

Macron und Trump: Handshake oder Armdrücken?

Für Obama war Merkel die Nummer eins in Europa. Trump hofiert dagegen Frankreichs Präsidenten Macron besonders. Doch handelt es sich um Gesten der Freundschaft - oder eine Machtdemonstration? Von Martin Ganslmeier.

Ölquelle in Indonesien gerät in Brand - mehrere Tote

Im Westen Indonesiens ist eine Ölquelle in Brand geraten. Mindestens 18 Menschen kamen laut Behördenangaben ums Leben, Dutzende seien verletzt worden. Dorfbewohner hatten die Quelle illegal angezapft.

Airbus und Dassault einig über deutsch-französischen Kampfjet

Es soll sowohl die Eurofighter der Bundeswehr als auch die französischen Rafale-Maschinen ersetzen: Airbus und Dassault haben sich auf die Zusammenarbeit bei einem deutsch-französischen Kampfjet geeinigt.

Webtipps



Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!