Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Republikaner sagen Abstimmung über Gesundheitsreform ab

Die US-Republikaner haben die Abstimmung über den von Präsident Trump unterstützten Gesetzentwurf für eine neue Gesundheitsversorgung mangels Erfolgsaussichten vorerst zurückgezogen. Der Entwurf sollte Obamacare rückgängig machen.

Gestoppte US-Gesundheitsreform: "Sehr schwere Schlappe"

Trotz Mehrheiten in beiden Kammern hat Trump nicht genügend Abgeordnete von seiner Gesundheitsreform überzeugen können: "Das ist eine sehr schwere Schlappe", sagt Ina Ruck. Nicht nur Trump, sondern auch die Republikaner im Kongress hätten ein schlechtes Bild abgegeben.

Trump genehmigt Bau von Pipeline Keystone XL

Sein Vorgänger Obama hatte das Projekt aus Gründen des Umweltschutzes blockiert, US-Präsident Trump sieht das anders: Das Außenministerium hat nun endgültig die umstrittene Pipeline Keystone XL genehmigt. Durch diese soll Öl von Kanada in die USA gepumpt werden.

Putin empfängt französische Rechtsextremistin Le Pen

Kremlchef Putin hat wenige Wochen vor der Präsidentenwahl in Frankreich überraschend die rechtsextreme Kandidatin Le Pen empfangen. Über eine finanzielle Unterstützung für Le Pens Front National sei aber nicht gesprochen worden, so Putins Sprecher.

EU-Gipfel: Alles anders - oder doch nicht?

Wie soll die EU nach dem Brexit aussehen? Über dieser Frage brüten die Regierungschefs der 27 EU-Staaten an diesem Wochenende in Rom. Die Vorschläge, wohin die Reise gehen könnte, reichen von einer EU-light bis hin zu einem trotzigen "Jetzt erst recht!" Holger Romann mit einem Überblick.

Papst-Appell an EU: Mit Solidarität gegen Populisten

Die Europäer sollten Solidarität in den Fokus rücken, sie sei wirksamstes Heilmittel gegen Populisten: Diesen Appell richtete Papst Franziskus bei einer Audienz an die EU-Staats- und Regierungschefs. Die EU brauche eine neue Vision, sonst könne sie auch scheitern.

Interview zur EU: "Wir dürfen nicht auf den Langsamsten warten"

Wie geht es weiter mit Europa? Das ist die zentrale Frage beim EU-Gipfel in Rom. Für EVP-Fraktionschef Weber ist die Union trotz aller Krisen ein großartiges Projekt - dringend nötig sei allerdings ein Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten, erklärt er im tagesschau.de-Interview.

FKA - das Sammelbecken der Merkel-Gegner

Merkels Politik ist den Konservativen in der CDU schon lange viel zu liberal, nicht nur beim Thema Flüchtlinge. Nun wollen sich einige von ihnen zusammenschließen. Welche Ziele verfolgt der "Freiheitlich-Konservative Aufbruch"? Antworten von Christoph Scheld.

Nach Terroranschlag in London: Spurensuche im ganzen Land

Zwei Tage nach den Angriffen in London versuchen die britischen Behörden, weitere Erkenntnisse über den Angreifer zu gewinnen. Tausende Zeugen wurden befragt. Vier Personen sind in Polizeigewahrsam. Von Thomas Spickhofen.

Angriffe in London: Der Stand der Ermittlungen

Weitere Festnahmen und Durchsuchungen an mehreren Orten: Die britischen Behörden gehen der Frage nach, ob Khalid Masood Komplizen hatten und wie er sich radikalisierte. Was ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt bekannt? Ein Überblick über den Stand der Ermittlungen.

Webtipps



Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!